Fonds Finanz bleibt auf Erfolgsspur

ae9b8790239a3a01.huerdenlauf_eines_pfeils.jpg
© arahan - Fotolia.com

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH kann mit positiven Zahlen aufwarten. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnten, wie schon in den Jahren zuvor, neue Bestmarken erzielt werden. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Demnach beliefen sich die Umsatzerlöse 2010 auf insgesamt 76,9 Millionen Euro, was einem Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 50 Prozent entspricht. Noch stärker legten die Münchner allerdings beim Ergebnis zu. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg im Vergleich zum Vorjahr um mehr als das Dreifache auf insgesamt 6,2 Millionen Euro (Vorjahr: 2,0 Millionen). Ebenso konnte der Jahresüberschuss von 1,2 Millionen Euro auf 3,9 Millionen Euro verbessert werden. Durch den hohen Gewinn wuchs auch das Eigenkapital erstmals in der Unternehmensgeschichte auf mehr als 6 Millionen Euro an. “Das ist eine fünfzehnfache Steigerung gegenüber dem Wert von 2007. Und wir haben vor, das Eigenkapital auch künftig zu stärken, damit sich unsere Makler auch in Krisenzeiten absolut sicher bei uns fühlen.”, so Bröning weiter.

www.fondsfinanz.de