Fonds Finanz auf Platz 1

Foto: © makis7-fotolia.com

Der Maklerpool Fonds Finanz belegt Platz 1 bei der diesjährigen Ass Compact Maklerpoolstudie. Die Münchner waren sowohl in den Bereichen Vorsorge/ Leben, Kranken, Komposit als auch Finanzanlage/ Finanzierung Top-Favorit der Vermittler.

Die Studie offenbarte auch, dass die Bedeutung von Pools für die Vermittler sehr groß ist, denn 91 % gaben an, regelmäßig mit solchen zusammenzuarbeiten. Jedoch ist die Zusammenarbeit meist auf maximal zwei Anbieter beschränkt.

Den größten Einfluss auf die Gesamtbewertung der Pools haben nach Meinung der Befragten die zentrale Vertriebsunterstützung, die Produkt- und Fachinformation sowie die Courtagevereinbarung. Das Leistungskriterium “Image”, das in der Vorjahresstudie noch den größten Einfluss auf die Gesamtbewertung hatte, lag dieses Jahr nur noch auf Rang 4. Eher weniger eine Rolle für die Gesamtbewertung spielen die beiden Leistungskriterien “Auswahl an speziellen Deckungskonzepten” und “Vielfalt in der Produktauswahl”. (ahu)

www.fondsfinanz.de