Förderer für den bayerischen Mittelstand

06.05.2020

Erwin Förderer, Firmenkundenbetreuer Region Bayern Nord-Ost bei creditshelf / Foto: © creditshelf

Mit Erwin Förderer verstärkt die creditshelf AG die persönliche Betreuung und Beratung mittelständischer Unternehmen in der Region Bayern Nord-Ost und nutzt damit das Potenzial einer wachstumsstarken Region.

Laut Zahlen des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie wuchs in den vergangenen 20 Jahren das reale BIP des Freistaates um 39,1 %. „Bayern ist eine innovative Wachstumsregion und natürlich auch für uns als Finanzdienstleister ein interessanter Markt. Wir möchten die ansässigen mittelständischen Unternehmen beim zukünftigen Wachstum mit unserem Finanzierungsangebot begleiten“, so Erwin Förderer, Firmenkundenberater bei der creditshelf AG. Er betreut seit Anfang des Jahres speziell Unternehmen aus der Region Bayern Nord-Ost und kann dabei mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bankensektor einbringen, die er insbesondere in der Firmenkundenbetreuung und dabei besonders in den Bereichen Investitions- und Wachstumsfinanzierung gesammelt hat.

Trotz der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Lage sieht Förderer nach wie vor großes Potenzial. „Bei vielen Unternehmen liegt der Fokus verständlicherweise aktuell auf der Bewältigung der Coronakrise. Dennoch sollte der Mittelstand bereits jetzt die strategische Ausrichtung für die weitere Zukunft planen“, so Förderer. „Oftmals fehlt es allerdings am nötigen Kapital, um beispielsweise neue Prozesse, Maschinen, oder Digitalisierungsprojekte zu finanzieren“, so der Firmenkundenbetreuer weiter. Aufgrund strengerer Regularien und komplexer Entscheidungsprozesse stehen Banken gerade bei kurzfristig benötigter Liquidität häufig nicht zur Verfügung. Diese Lücke nutzen alternative Finanzdienstleister wie creditshelf. Die Plattform wurde im vergangenen Jahr von altfi, der weltweit größten Nachrichtenseite für alternative Finanzierungsmöglichkeiten, zur „Alternativen Finanzierungsplattform des Jahres“ gekürt. „Kreditanfragen werden schnell und unkompliziert über unsere digitale Plattform gestellt“, so Förderer. So erfahren die Interessenten binnen 48 Stunden, ob ihre Anfrage finanzierbar ist und sie erhalten innerhalb weniger Wochen das Geld. Die von creditshelf vermittelten Darlehen können vielfältig eingesetzt werden, sei es für Wachstumsfinanzierung, Unternehmensnachfolge, saisonbedingte Zwischenfinanzierung oder die Vorfinanzierung von Großaufträgen. Die Kredithöhe liegt zwischen 100.000 Euro und 5.000.000 Euro  mitLaufzeiten von einem Monat bis zu acht Jahren. Für regionale Kooperationspartner wie beispielsweise selbstständige Makler bietet creditshelf ein spezielles Partnerprogramm an. Informationen darüber erhalten Sie hier. (ahu)