Finanzdienstleister für 2010 optimistisch

07.02.2013

© Christophe BINSE - Fotolia.com

In dem kürzlich erschienenen Sonderheft des wmd-brokerchannel „Vertriebserfolg 2010“ stellt wmd-Chef Friedrich A. Wanschka die Pläne und Einschätzungen führender deutscher Finanzdienstleister für dieses Jahr vor.

(fw/kb) Trotz anhaltender Finanzkrise überwiegt dabei der Optimismus. "Unsere Produktpipeline für 2010 ist schon heute gut gefüllt und auch bei der Finanzierung neuer Objekte sind wir gut aufgestellt", so Roman Menzel, Leitung Sales bei der Wölbern Invest KG, stellvertretend für die Branche. Im Heft äußern sich 33 Experten aus verschiedenen Branchen (Emissionshäuser, Vertriebe, Versicherungen) zu den Marktaussichten. Außerdem werden 15 aktuelle Studien zu verschiedenen Aspekten des Vertriebs vorgestellt.

Qualität und Vertrauen sind nach Einschätzung der Experten die wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen Vertrieb. "Aber auch die verschiedensten vertriebsunterstützenden Maßnahmen von Produktanbietern werden immer wichtiger für den Vertriebserfolg", so Wanschka im Heft.

Das Sonderheft steht auf der wmd-Homepage zum Download bereit.

www.wmd-brokerchannel.de