FIHM: Vorstand Achim Pfeffer sagt „Tschüss“!

07.02.2013

© soupstock - Fotolia.com

Wie aktuell bekannt wurde, verläßt Achim Pfeffer nach knapp zwei Jahren als Vorstand der FIHM Fonds und Immobilien Holding München (damals noch SHB AG) das Unternehmen.

(fw/mo) Was sich bereits im Dezember andeutete wurde nun Realität: Achim Pfeffer hört auf. Er erklärte den Anfang 2009 begonnenen Sanierungsprozess des Fondsinitiators für abgeschlossen und seine Aufgabe somit für beendet. FIHM ist aktuell auf der Suche nach einen Nachfolger - solange dies der Fall ist, wird Alexander Kames, 35 den Vorstand allein vertreten. Bereits vor knapp einem Montat gab die FIHM eine Restrukturierungsvereinbarung mit Fremdkapitalgebern bekannt, die unter anderem eine Umwandlung von Verbindlichkeiten in Höhe von rund 20 Mio. Euro in Eigenkapital zum Inhalt hatte. Diese Tatsache sehen Brancheninsider eng mit dem Weggangs Pfeffers.