Fidelity International: Fortsetzung des Wachstumskurs

07.02.2013

© Katja Wickert - Fotolia.com

Fidelity International hat im vergangenen Jahr sein Geschäft weiter ausgebaut und damit seine Position im Markt erneut gestärkt. Dies teilte das Unternehmen in seiner Jahrespressekonferenz mit.

(fw/ah) Im vergangenen Jahr steigerte Fidelity International das Vermögen im Bereich Asset Management um 15 Prozent auf 12,3 Milliarden Euro und im Plattformgeschäft um 17 Prozent auf 16,6 Milliarden Euro. Insgesamt betreut Fidelity in Deutschland nun 28,9 Milliarden Euro. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Integration der Frankfurter Fondsbank (FFB) will Fidelity 2011 vor allem auf drei Mega-Trends setzen: die Investitionschancen in Asien und den Emerging Markets, die Altersvorsorge sowie den wachsenden Bedarf der Anleger an unabhängiger Finanzberatung.

https://www.fidelity.de/anleger/default.page