Feri EuroRating Awards 2012: Neue Namen und Kategorien

07.02.2013

© sexcamp-graphics - Fotolia.com

Die Feri EuroRating Services AG und der Nachrichtensender n-tv haben die Feri EuroRating Awards 2012 verliehen. Dies lässt sich einer aktuellen Pressemeldung entnehmen.

(fw/ah) Bereits zum fünften Mal wurden die besten Fonds und Gesellschaften Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ausgezeichnet. In insgesamt 12 Fondskategorien sowie 8 Kategorien auf Gesellschaftsebene wurden aus jeweils fünf Nominierten die Sieger ermittelt. Mit dem Sonderpreis "Fund Innovations" wurde auch dieses Jahr ein besonders innovatives Fondskonzept ausgezeichnet. Der "ACM Bernstein RMB Income Plus Portfolio" ermöglicht es, an einer Aufwertung des Renminbi (RMB) zu partizipieren und kann dabei sowohl in RMB-denominierte Anleihen investieren als auch in nicht-RMB-denominierte Anleihen asiatischer Emittenten.

Es erstaunt, dass sich in diesem Jahr viele Produkte und Anbieter durchsetzen konnten, die zuvor nicht zum Zuge kamen. Dr. Tobias Schmidt, Vorstandssprecher der Feri EuroRating Services AG, kommentierte dies wie folgt: "Die Karten werden jedes Jahr neu gemischt. Wer in einem Jahr noch mehrfacher Sieger war, kann beim nächsten Mal auch leer ausgehen. Wir nominieren aus einer Vielzahl sehr guter Produkte und Anbieter die fünf besten auf Basis objektiver und fundierter Bewertungen. Letztlich gewinnt nur, wer durch überdurchschnittliche Performance bei einem ausgeglichenen Chance-Risiko-Profil am meisten überzeugen konnte." Bei den Asset Manager Awards kamen statt der bisher variierenden Sonderkategorie vier neue Kategorien hinzu: Absolute Return, Emerging Markets, Socially Responsible Investing und Real Estate.

www.feri-fund-awards.com