fairvesta: Heinrich Wohlfart neuer Verwaltungsratspräsident

Die fairvesta Vermögensverwaltung International AG, Liechtenstein, hat Dr. Heinrich Wohlfart zum Verwaltungsratspräsidenten und Geschäftsführer berufen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) In seiner neuen Position als Geschäftsführer ist Wohlfart u.a. für den Ausbau des Geschäftsbereichs individuelle Anlagevehikel für die Assetklasse Immobilie sowie für institutionelle Investoren verantwortlich. Er soll zudem den Wertpapierbereich weiter aufbauen.

Zuletzt war Wohlfart über fünf Jahre als Vorstand bei der C‐Quadrat Kapitalanlage AG, Wien, sowie gleichzeitig als Vorstandsvorsitzender bei der C‐Quadrat Deutschland AG, Frankfurt am Main, tätig. Weitere Stationen waren die Schweizer Vontobel‐Gruppe, Delbrück & Co. Privatbankiers und eine Tochtergesellschaft der DZ Bank.

Bis Ende 2011 hat fairvesta nach eigenen Angaben elf Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von mehr als 500 Millionen Euro platziert und realisiert.

www.fairvesta.de