Fairste Kundenhotline: uniVersa erhält Bestnote

20.10.2021

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Die uniVersa Versicherungsgruppe erhält im Fairness-Test die Top-Bewertung für ihre Kundenhotline. Das Analyseinstitut ServiceValue untersuchte im Auftrag von Focus Money über 500 Unternehmen und befragte dafür die Bevölkerung.

In einer online durchgeführten Umfrage analysierte ServiceValue über 51.000 Verbraucherurteile zu 581 Unternehmen aus 33 unterschiedlichen Branchen. Neben der Erreichbarkeit spielte es dabei auch eine Rolle, ob sich Anrufer bei der Kontaktaufnahme fair behandelt fühlten und wie sie die Bearbeitung der Anliegen bewerteten. In der Kategorie Spezialversicherer überzeugte die uniVersa mit ihrer Kundenhotline und erhielt die Bestnote „Sehr gut“. Simone Schenk, Leiterin des uniVersa-Kundenservicecenters (KSC), freut sich über das Ergebnis: „Das ist ein tolles Ergebnis und eine Bestätigung für die Arbeit in unserem Team.“ Bereits seit 14 Jahren führt der Versicherer das KSC selbst. „Wir haben uns bewusst gegen ein Outsourcing entschieden, um mit dem Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hervorragenden Kundenservice bieten zu können“, so Simone Schenk, uniVersa, weiter. Das Ziel sei dabei, das Anliegen der Kunden möglichst schnell und abschließend zu klären und nur falls notwendig an den entsprechenden Ansprechpartner im Unternehmen weiterzuleiten. (lb)