Ralf Hartmann scheidender ERGO Vertriebsvorstand

Ralf Hartmann scheidender ERGO Vertriebsvorstand

Er scheidet aus dem Vorstand der ERGO Direkt Versicherungen zum 31. Juli 2016 in bestem gegenseitigem Einvernehmen aus. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Außerdem gibt Hartmann alle Vorstandsmandate innerhalb der ERGO Group auf.

(fw/rm) Hartmann (51) ist seit 2010 Mitglied des Vorstands der ERGO Direkt Lebensversicherung AG, der ERGO Direkt Versicherung AG und der ERGO Direkt Krankenversicherung AG und dort verantwortlich für den Vertrieb. Seit 2014 ist er zudem Mitglied des Vorstands der ERGO Beratung und Vertrieb AG. „Ralf Hartmann danke ich sehr für seinen Einsatz. Er hat über viele Jahre in wichtiger Funktion zum Erfolg von ERGO Direkt beigetragen“, so ERGO Direkt Vorstandschef Peter Stockhorst. „Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute.“ ERGO Direkt wird im Zuge des ERGO Strategieprogramms zum Kompetenz-Zentrum Online für ERGO Deutschland ausgebaut. ERGO Direkt ist Teil der ERGO Digital Ventures AG, in der alle Digital- und Direktaktivitäten der Gruppe gebündelt sind. Die Gesellschaft wird eine Treiberrolle für Innovation und digitale Transformation einnehmen. www.ergo.de