ERGO und Wüstenrot bauen Kooperation aus

26.11.2020

Foto: © beeboys - stock.adobe.com

Bereits seit mehr als zehn Jahren arbeiten die ERGO Beratung und Vertrieb AG und die Wüstenrot Bausparkasse AG im Bereich Bausparen zusammen. Nun wird die Kooperation auch auf den Bereich Baufinanzierung ausgeweitet.

Die langfristig ausgelegte Zusammenarbeit soll im nächsten Frühjahr starten. ERGO wird dann Zugang zum Baufinanzierungsportal von Wüstenrot erhalten. Dieses steht Vertriebspartnern zur Verfügung und ermöglicht die vollelektronische Einreichung und Abwicklung von Finanzierungsanträgen. Somit wird eine optimale und bedarfsorientierte Beratung der Kunden mit schneller Finanzierungszusage ermöglicht. Wüstenrot möchte im Rahmen der Zusammenarbeit vom größeren Vertriebsnetz von ERGO profitieren und damit die Marktposition in der Baufinanzierung weiter ausbauen.

„Wir sind schon seit vielen Jahren vertrauensvoller Partner von Wüstenrot. Diese bestehende erfolgreiche Kooperation bauen wir nun um das Geschäftsfeld Baufinanzierung aus. Die Kombination von innovativer Technik und persönlicher Unterstützung der Vertriebspartner sehen wir als Erfolgsrezept für erfolgreiche Baufinanzierungsberatung. Davon profitieren vor allem unsere Kunden“, so Olaf Bläser, Vorsitzender des Vorstands der ERGO Beratung und Vertrieb AG.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit ERGO weiter ausbauen und so auch unsere Vertriebskraft in der Baufinanzierung erhöhen. Der Baufinanzierungsmarkt ist ein Wachstumsmarkt, weil die eigene Wohnimmobilie bei den Menschen hoch im Kurs steht und die Nachfrage nach Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen, insbesondere unter energetischen Gesichtspunkten stetig steigt“, ergänzt Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender von Wüstenrot. (ahu)