ERGO reagiert und beschließt Maßnahmenpaket

07.02.2013

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Die arg in die Kritik geratene ERGO Versicherungsgruppe hat ein Maßnahmenpaket verabschiedet, das die Beratungsqualität erhöht und die Compliance im Unternehmen stärkt. Dies hat das Unternehmen in einer Pressemeldung verkündet.

(fw/ah) Fortan müssen sich die selbstständigen Vertreter in einem Verhaltenskodex verpflichten, klare Regeln im Umgang zwischen Unternehmen, Vertriebspartnern und Kunden einzuhalten. Weitere Maßnahmen zielen auf mehr Transparenz der Produktunterlagen und Dokumentation sowie die Sicherstellung einer kontinuierlich hohen Qualität der Beratung ab.

ERGO Vorstandsvorsitzender Torsten Oletzky kommentiert: "Ohne Zweifel: Es sind in der Vergangenheit Fehler passiert. Das ist ärgerlich und auch schmerzhaft. Vor allem, weil wir einen neuen Weg eingeschlagen haben und ERGO heute schon ein anderes Unternehmen ist."

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