ERGO: Christoph Jurecka rückt in den Vorstand auf

07.02.2013

© Ewe Degiampietro - Fotolia.com

Der Aufsichtsrat der ERGO Versicherungsgruppe AG hat in seiner jüngsten Sitzung Dr. Christoph Jurecka in den Vorstand des Unternehmens berufen. Dies gabe der Versicherer in einer Pressemitteilung bekannt.

(fw/ah) Dr. Jurecka wird zum 1. Februar 2011 Chief Financial Officer (CFO) der ERGO. Als CFO verantwortet Christoph Jurecka die Bereiche Rechnungswesen, Steuern, Planung und Controlling sowie Risikomanagement. Der promovierte Physiker begann seine berufliche Laufbahn 2002 im Risikocontrolling der DBVWinterthur. Im Jahre 2007 wechselt er als Chief Risk Officer zum AXA Konzern in Köln. Seit vergangenem Jahr ist er als CFO Mitglied der Geschäftsleitung der schweizerischen AXA Winterthur.

Dr. Rolf Ulrich scheidet in gegenseitigem freundschaftlichem Einvernehmen aus dem Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe AG aus, dem er seit 2002 angehörte. Vorstand und Aufsichtsrat danken ihm für seine geleisteten Dienste und sein hohes Engagement.

www.ergo.com