Erfolgreiche Platzierung des shopping edition 2

08d38e690ff41333.newslupe.jpg
© matttilda - fotolia.com

Hamburg Trust hat seinen geschlossenen Immobilienfonds shopping edition 2 vollständig platziert. Der Fonds investiert anteilig rund 139,3 Millionen Euro in das im Bau befindliche Shopping-Center Thier-Galerie in der Dortmunder Innenstadt. Entwickelt und gemanagt wird das Center von der ECE, dem europäischen Marktführer für innerstädtische Shopping-Center.

(fw/mo) Das zu platzierende Eigenkapital beträgt rund 68,25 Millionen Euro. Der Baubeginn ist noch im vergangenen Jahr erfolgt, die Fertigstellung für November 2011 geplant. Mehr als eineinhalb Jahre vor der geplanten Eröffnung ist bereits eine Vorvermietungsquote von rund 40 Prozent erreicht worden. Da der Fonds bei Anlegern auf große Resonanz stieß, legt Hamburg Trust einen Nachfolgefonds auf. Mit shopping edition 2.2, dessen Vertriebsstart für Mitte April geplant ist, haben Anleger die Gelegenheit, sich ebenfalls an der Thier-Galerie zu beteiligen. Die beiden Fonds KGs der Fonds shopping edition 2 und shopping edition 2.2 halten zusammen die Mehrheit am Objekt Thier-Galerie.