Erfahrene Verstärkung für Monuta

28.04.2020

Klaus Böhnert verstärkt Monuta / Foto: © Baitinger/Monuta

Monuta in Deutschland hat sich zum 1. Februar im Key Account Management mit Klaus Böhnert verstärkt. Ihn zieht es damit wieder zurück zu einem Produktanbieter.

Als Key Account Manger Nord wird Böhnert die Makler Service-Struktur voranbringen, die der Versicherer auch durch spezifische Weiterbildungsprogramme fördert. Zuletzt war er als Vorstandsbeauftragter und Projektmanager eines mittelständischen Maklerpools tätig.

„Ich bin ein Macher. Deswegen zieht es mich beruflich auch eher zu kleineren Gesellschaften, bei denen man noch selbst mitgestalten kann“, erklärt Böhnert seinen Wechsel.

In seine neue Position wird der ausgebildete Versicherungskaufmann und Versicherungsfachwirt 25 Jahre Berufserfahrung einbringen. So war er u.a. 14 Jahre lang als Maklerbetreuer bei der Alten Oldenburger und fünf Jahre als Spezialist für Bankvertriebe bei der R+V tätig. Im Jahr 1999 nahm er zusätzlich Lehrtätigkeiten für das BMV Oldenburg und 2004 ebenfalls an der Wirtschafts- und Sozialakademie Bremen im Bereich der Ausbildung der Versicherungsfachwirte auf. Seit 2014 ist er weiterhin Dozent für die Jade Hochschule Wilhelmshaven im Bachelorstudiengang Insurance, Banking and Finance. Bereits seit 2004 ist er Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Oldenburg. (ahu)