Erfahrene Verstärkung für Bavaria Weed

Dr. David Surjo ist neuer CEO von Bavaria Weed / Foto: © Bavaria Weed

Die Bavaria Weed GmbH hat einen neuen CEO: Dr. rer medic David Surjo bringt in seine neue Position langjährige Erfahrung aus der Life Science-Branche ein.

Nach seinem Biologiestudium an der Leibniz-Universität Hannover promovierte Dr. David Surjo an der medizinischen Fakultät in Köln. Er war mehrere Jahre in der präklinischen Forschung tätig, vor allem im Bereich Demenz- und Schmerzforschung. In der klinischen Auftragsforschung arbeitete er für Kunden aus den Bereichen Pharma, Biotech, Medtech und Nutrazeutika. Während seiner beruflichen Tätigkeit sammelte er in der gesamten Entwicklungskette von der Präklinik über die frühe und späte klinische Entwicklung bis hin zur Arzneimittelzulassung Erfahrung. In seinem Aufgabenbereich lagen dabei die Themen Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Marketing, Strategie, Firmenentwicklung und operative Leitung. In seiner neuen Aufgabe als CEO der Bavaria Weed GmbH wird er am Produktionsstandort Leipheim das Unternehmen strategisch weiterentwickeln. (ahu)