Energy Capital Invest startet neuen Öl- und Gasfonds

9c025a9975109d4d.oel_-_valeriy_lukyanov_fotolia_com1.jpg
© Valeriy Lukyanov - Fotolia.com

Die Stuttgarter Energy Capital Invest GmbH hat den Vertrieb des „US Öl- und Gasfonds VIII KG“ gestartet. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Der Fonds investiert wie sein Vorgänger in das Fördergebiet McMullen in Texas und konnte sich bereits mittelbar das Eigentum an drei Produktions-Units mit einer Gesamtgröße von insgesamt 2.112 Acres sichern. Laut Energy Capital Invest stehen den Investoren alle Erträge aus der Exploration sowie aus dem Verkauf der Mineralrechte vorrangig zu, bis der maximale Gewinnanteil erreicht ist.

Der “US Öl und Gasfonds VIII KG” hat ein Mindestplatzierungsvolumen von 30 und maximal 60 Millionen Euro. Anleger können sich ab 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio beteiligen. Der Fonds soll noch in diesem Jahr platziert werden. Das Laufzeitende ist für den 31. Dezember 2012 geplant.

Energy Capital Invest wurde im Jahr 2009 gegründet und hat seitdem acht Beteiligungen im Spezialbereich der Mineral Rights in den USA aufgelegt.

www.energy-capital-invest.de