Energy Capital Invest : Matthias Moosmann neuer Geschäftsführer der Vertriebs- und Servicegesellschaft

07.02.2013

Zum 13. April 2010 hat Matthias Moosmann (39) die Geschäftsleitung der Energy Capital Invest Vertriebs- & Servicegesellschaft mbH übernommen und ist damit verantwortlich für die Betreuung der Kunden und Vertriebspartner des Stuttgarter Emissionshauses.

(fw/mo) Der gelernte Bankkaufmann Moosmann, dessen Karriereweg zunächst als Kundenberater im Wertpapierbereich bei einer Volksbank begann, war über mehrere Jahre Wertpapierspezialist bei der HypoVereinsbank (HVB), bis er die Herausforderung als Gesellschafter-Geschäftsführer bei einem deutschlandweit tätigen Finanzdienstleistungsunternehmen annahm. Diese Funktion begleitete er sieben Jahre lang und baute seinen Geschäftsbereich systematisch aus. In dieser Zeit eignete er sich auch ein umfangreiches Wissen über geschlossene Fonds an und baute ein enges Netzwerk zu führenden Emittenten des Marktes auf. Zudem vertiefte er seine Beratungsqualitäten im Sinne eines ganzheitlichen Kundenbetreuungsansatzes. In seiner darauf folgenden unternehmerischen Tätigkeit als unabhängiger Vertriebskoordinator nutzte er seine bisherigen Erfahrungen und Verbindungen insbesondere als Bindeglied zwischen Produktpartnern und verschiedenen Vertriebsunternehmen.

"Wir freuen uns, einen erfahrenen Spezialisten wie Matthias Moosmann für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Unser dynamischer Wachstumskurs benötigt Partner, die vielseitig und ambitioniert handeln. Dies auch vor dem Hintergrund eines professionellen Organisations- und Serviceangebotes für unsere Vertriebspartner, die eine zuverlässige Arbeit von uns erwarten. Hier schließt sich mit Moosmann der Kreis aus der Kombination eines exklusiven Produktes und einer kompetenten und persönlichen Betreuung", erklärt Kay Rieck als Fondsgeschäftsführer und Gründer der Energy Capital Invest. Moosmann und sein Serviceteam werden ab sofort den Vertriebspartnern und Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.