Einblicke in die Finanzwelt mit Dr. Tim Thabe

25.02.2021

Dr. Tim Thabe, Chief Executive Officer von creditshelf / Foto: © creditshelf

In der aktuellen Folge des „Börsenplatz – Dem Podcast rund um die Finanzwelt“ war Dr. Tim Thabe zu Gast. Dabei sprach der CEO und Co-Founder der creditshelf AG über das Thema Mittelstandsfinanzierung, die Rolle von Kreditplattformen und wagte einen Blick in die Zukunft.

Im Gespräch mit Moderator Sven Schumann beantwortet Dr. Tim Thabe u.a. folgende Fragen: In welcher Situationen benötigen Unternehmer eine Finanzierungsalternative zur klassischen Hausbank? Was zeichnet Mittelstandsfinanzierungen aus? Welche Rolle hat creditshelf in diesem Set-Up neben der Bereitstellung der technologischen Plattform? Status Quo Corona – was bedeutet das für creditshelf? Und kann man Dr. Tim Thabe fürs Abenteuer gewinnen oder beherrscht er lieber die Risiken?

Den Podcast gibt es bei Apple Podcasts , Spotify und überall dort, wo es Podcasts gibt. (ahu)