Ein Jahr kostenlose Online-Beratung

25.03.2020

Foto: © fizkes - stock.adobe.com

Weil persönliche Kundengespräche derzeit nur schwer möglich sind, ist die Videoberatung derzeit sehr gefragt. Unterstützung erhalten die Vermittler dabei von Maklerpools, bspw. der Fonds Finanz.

Vermittler der Fonds Finanz erhalten ein Jahr kostenlos die Premium Version der Online-Beratungs-Software von Bridge. Mittels der Software kann der Berater die gesamte Kundenberatung und alles, was damit verbunden ist, komplett online abwickeln: Verwaltung der Kundendaten, Vorbereitung der Beratungstermine, Vertragsabschluss mittels digitaler Unterschrift sowie die Beratungsdokumentation. Mittels Einbindung interaktiver Produktpräsentationen, Screen Sharing oder der Multi-User Videotelefonie wird für eine hohe Anwenderfreundlichkeit gesorgt. In der Premium-Version wird in Kürze eine Schnittstelle zum AkquiseCenter von softfair verfügbar sein. Da die Premium-Version von Bridge grundsätzlich webbasiert ist, funktioniert sie sowohl für Kunden als auch für den Berater ohne Vorabinstallation über den jeweiligen Browser. Alle Daten werden DSGVO-konform in der Cloud, auf deutschen Servern gespeichert.

Dank der Software können Vermittler ihre Beratungs- und Vertriebsprozesse nicht nur deutlich vereinfachen, sondern auch erheblich schneller, effizienter und vollkommen papierlos gestalten. Zugleich bleibt der persönliche Kontakt zum Kunden bestehen bzw. wird sogar noch intensiviert.

„Vermittler sind gerade in der aktuellen Zeit, die von vielen Unsicherheiten geprägt ist, besonders wichtige Ansprechpartner für ihre Kunden. Mit der Online-Beratungs-Software von Bridge können sie noch näher an sie heranrücken, sie umfassend betreuen und ihnen ein Stück Sicherheit geben – nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

„Bridge wird ab sofort den digitalen Alltag der Vermittler im größten Maklerpool Deutschlands wegweisend mitgestalten. Mein Team und ich empfinden dies als tolle Aufgabe und große Chance. Wir glauben fest daran, dass Online-Beratung die Zukunft ist”, ergänzt Dr. Christian Bohner, COO der Bridge ITS GmbH.

Weitere Informationen gibt es unter www.bridge-systems.com/fondsfinanz. Zur Anmeldung für Fonds Finanz Vermittler geht es unter fondsfinanz.br-idge.de. (ahu)