Eichhorn folgt Brauch bei Fonds Finanz

01.08.2018

Holger Eichhorn | Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH / Foto: © Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Holger Eichhorn ist seit 1. Juli in der Geschäftsführung von Fonds Finanz für den Unternehmensbereich Innovation & Technologie zuständig. Damit besteht die Geschäftsleitung des Münchner Maklerpools wieder aus fünf Personen.

Holger Eichhorn übernimmt die Position von Matthias Brauch, der Fonds Finanz Anfang des Jahres planmäßig verlassen hat (finanzwelt berichtete)

Zuletzt war Eichhorn Bereichsleiter Competence Center IT and Interactive Production bei der wdv-Gruppe. Außerdem verantwortete der 46-järhige als Change Leader das unternehmensweite Change-Projekt. Im Rahmen dieser Funktion hat er in den letzten Jahren mehrfach Auszeichnungen beim CIO des Jahres und Digital Leader Award erhalten.

„Mit Holger Eichhorn konnten wir einen überaus versierten und mehrfach ausgezeichneten IT-Experten gewinnen, der nicht nur auf fachlicher, sondern auch auf zwischenmenschlicher Ebene hervorragend zur Fonds Finanz passt. Wir sind überzeugt davon, dass er mit all seiner Erfahrung und sehr viel Leidenschaft maßgeblich und nachhaltig an unserer erfolgreichen Zukunft mitwirken wird“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

„Prozessoptimierung, Agilität, Innovation und Digital Leadership gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen im digitalen Zeitalter. Die Fonds Finanz hat sich diesen Faktoren voll und ganz verschrieben und ist für mich daher das Google oder Amazon der Finanzbranche“, erklärt Holger Eichhorn.

Der Fokus der Fonds Finanz liegt dabei auf der Realisierung der Allumfassenden Maklerplattform. Alle relevanten Systeme und Programme werden über eine technische Infrastruktur miteinander verbunden auf Basis automatisierter Prozesse. Damit verfolgt der Maklerpool konsequent seine Vision, einheitliche Standards für eine digitalisierte Zukunft der gesamten Finanz –und Versicherungsbranche in Deutschland zu entwickeln. (ahu)

www.fondsfinanz.de