eFonds24: Voller Zugriff oder geprüfte Produktauswahl

07.02.2013

© Gina Sanders - Fotolia.com

Die Münchener eFonds24 GmbH will ihren Vertriebspartnern künftig mehr Sicherheit in der Beratung bieten. Dafür soll eine Auswahl an unterschiedlichen Produkten von der eFonds Group auf Plausibilität geprüft werden. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) "Mit dieser Zusatzleistung kann der Vertriebspartner bei jeder Beratung neu entscheiden: Wählt er ein Produkt aus dem Gesamtbestand der Neuemissionen und führt selbst die erforderliche Plausibilitätsprüfung durch oder empfiehlt er seinem Kunden ein passendes Produkt aus der geprüften Produktauswahl, nutzt den Beratungsprozess und sichert sich mit der Haftungsübernahme durch eFonds24 ab", sagte Jürgen Singer, Geschäftsführer eFonds24 für den Bereich Vertrieb.

Die eFonds Group agiert als B2B-Vertrieb von geschlossenen Fonds, erlaubt freien Beratern die KWG-konforme Anlageberatung mit dem Vertrieb von Wertpapieren und betreibt individuelle Transaktions- und Serviceplattformen für institutionelle Kunden.

www.efonds.com