Edmond de Rothschild AM möchte in Deutschland Fuß fassen

07.02.2013

© Zeit4men - Fotolia.com

Edmond de Rothschild Asset Management hat den Markteintritt in Deutschland bekannt gegeben. Sitz wird die Bankenmetropole Frankfurt am Main sein, so das Unternehmen

(fw/ah) Herr Rupert Hengster wird für die Geschäfte in Deutschland und Österreich zuständig sein. leiten. Damit setzt das Unternehmen seine erfolgreiche Expansionsstrategie fort. Im Fokus der Dienstleistungen stehen das Private Banking und das Asset Management. Insgesamt beschäftigt das Institut 2500 Mitarbeiter an 30 Standorten weltweit.

Von 2004 bis 2010 war Rupert Hengster Sprecher der Geschäftsführung der Oppenheim KAG in Köln und Mitglied der Bereichsführung des neu formierten Geschäftsbereichs Vermögensverwaltung (Asset Management und Private Banking) der Konzernobergesellschaft Sal. Oppenheim jr. & Cie. S.C.A. in Luxemburg.

Hintergrundinfos zum Unternehmen:

Edmond de Rothschild Asset Management, Fondsgesellschaft der "La Compagnie Financière Edmond de Rothschild Banque" mit Hauptsitz in Paris, bietet institutionellen und privaten Investoren weltweit umfassende Finanzprodukte und Vermögensverwaltungsleistungen. Das verwaltete Vermögen liegt bei circa 13 Milliarden Euro.

http://www.edrfund.com/