Edmond de Rothschild AM holt Gad Amar

Gad Amar / Foto: © Edmond de Rothschild Asset Management

Der frühere BlackRock und Fidelity-Manager Gad Amar bringt seine Vertriebserfahrung nun bei Edmond de Rothschild Asset Management ein.

Seit gestern ist Gad Amar Global Head of Business Development von Edmond de Rothschild Asset Management. Er berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung in Paris an Vincent Taupin, Global CEO Asset Management und Vorstandsvorsitzender von Edmond de Rothschild (Frankreich). In seiner neuen Aufgabe ist Amar für die strategische Entwicklung des Europageschäfts verantwortlich. Wie das Investmenthaus mitteilte, kommt man mit der Personalie dem Ziel näher, die eigene Präsenz als Asset Manager in den unterschiedlichen Marktsegmenten auszubauen. Dies gelte sowohl für institutionelle Kunden, Distributionspartner und unabhängige Vermögensverwalter.

„Wir freuen uns, Gad Amar bei Edmond de Rothschild Asset Management begrüßen zu dürfen”, sagt Vincent Taupin. „Seine Kompetenz ist im europäischen Asset Management weithin bekannt. Außerdem kennt er unsere Kernmärkte und Wettbewerber sehr gut. Mit ihm können wir die Beziehungen zu unseren Kunden weiter ausbauen und dank der Art und Vielfalt unseres Angebots noch bessere Lösungen entwickeln. Seine umfangreiche Erfahrung wird uns auch dabei helfen, die Chancen unserer Branche auszuschöpfen.”

Gad Amar fügt hinzu: „Ich freue mich, Teil der Edmond de Rothschild Gruppe zu sein, ein Investmenthaus mit klaren Überzeugungen, das in einer schnelllebigen Welt seine Einzigartigkeit betont. Hier habe ich die Chance, an der Entwicklung eines führenden, innovativen Asset Management-Pioniers teilzunehmen.”

Der 45-jährige Amar begann seine berufliche Karriere 1996 bei RBC Dominion Securities in Montreal und war zwischen 1998 und 2009 zunächst bei Fidelity Canada und später bei JP Morgan Asset Management in Paris in verschiedenen Vertriebspositionen beschäftigt. Dabei betreute er sowohl institutionelle Kunden als auch Distributionspartner. Im Jahr 2010 wechselte er dann zu BlackRock in Frankreich und Monaco, wo er seit 2014 das Strategic Product Management Team in London leitete und Mitglied der europäischen Geschäftsleitung war. (ahu)

www.edmond-de-rothschild.com