DWS mit Rentenfonds in Yuan

d489f6ee835c650b.28383808_subscription_xxl.jpg
© © Gina Sanders - Fotolia.com

Anleger können nun auch mit Anleihen von der wirtschaftlichen Stärke Chinas profitieren. Dazu wurde kürzlich der DWS Invest China Bonds aufgelegt.

(fw/ah) Die Attraktivität der Renminbi-Anleihen kommt insbesondere von der unterbewerteten chinesischen Währung”, sagt Philip Meier aus dem Emerging Markets Team der DWS, der den Fonds managt. Bis 2005 war der Renminbi fest an die Entwicklung des US-Dollar gekoppelt. Nach Aufhebung dieser strikten Bindung wertete der Renminbi um 23 Prozent auf. Die DWS erwartet eine weitere Aufwertung des Renminbi gegen den US-Dollar. Der DWS Invest China Bonds bietet mehrere Anteilsklassen; zwei sichern die Veränderung des US-Dollars gegen den Euro, so dass Anleger unmittelbar von der Aufwertung des Renminbi profitieren können.

www.dws.de