DVAG unterstützt Spendenmarathon

16.11.2020

Beim Weltrekordversuch im Rahmen des RTL-Spendenmarathons mit dabei: Die Markenbotschafter der Deutschen Vermögensberatung Mick Schumacher, Joey Kelly und Fabian Hambüchen / Foto: © DVAG

In diesem Jahr veranstaltet RTL zum 25. Mal seinen Spendenmarathon. Mit dabei ist auch die Deutsche Vermögensberatung – mit prominenter Unterstützung.

Die Deutsche Vermögensberatung hat in diesem Jahr ihr soziales Engagement deutlich ausgebaut. So wurde im Juni die gemeinnützige Stiftung „Menschen brauchen Menschen e.V.“ gegründet, die eng mit „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zusammenarbeitet. Aus diesem Grund wird die DVAG am Donnerstag und Freitag erstmals beim RTL-Spendenmarathon teilnehmen. So werden am Unternehmenssitz der Deutschen Vermögensberatung Holding in Marburg 20 Vermögensberater sowie die DVAG-Markenbotschafter Mick Schumacher und Fabian Hambüchen die 24-Stunden Joey Kelly Challenge unterstützen, bei der Joey Kelly 24 Stunden auf dem Crosstrainer absolvieren wird. Die Aktion mit vielen beteiligten Firmenteams ist ein Rekordversuch des Rekord-Instituts für Deutschland (RID), bei der gemeinsam versucht wird, nach 24 Stunden einen Weltrekord für die „größte auf dem Crosstrainer erzeugte Energie-Menge (24 Std., Team)“ aufzustellen. Für Mick Schumacher ist die Teilnahme am RTL-Spendenmarathon etwas besonders: So war sein Vater Michael bereits Pate beim ersten Spendenmarathon im Jahr 1996.

Andreas Pohl, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung, wird sein DVAG-Team tatkräftig unterstützen: „Gemeinsam können wir viel bewegen. Wir freuen uns, mit der Unterstützung von ‚RTL – Wir helfen Kindern‘ einen wertvollen Beitrag zu leisten und diesen mit dem Engagement des Vereins ‚Mensen brauchen Menschen‘ zu verbinden. Unsere Hilfe kommt so bei denjenigen an, die oftmals zu kurz kommen: den Kindern. Hier zeigt sich Zusammenhalt ist das, was wirklich zählt!“ (ahu)