DVAG überzeugt bei Kundenbewertungen

26.04.2018

Foto: © ilkercelik - stock.adobe.com

Die Deutsche Vermögensberatung AG hat erneut eine Spitzenplatzierung in einem Service-Wettbewerb errungen. Der Frankfurter Finanzvertrieb sieht damit sein Geschäftsmodell bestätigt.

Bereits zum vierten Mal in Folge gehörte die Deutsche Vermögensberatung AG zu den zehn erfolgreichsten Unternehmen im Wettbewerb „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“. Der Frankfurter Finanzvertrieb setzte sich gegen mehr als 100 Konkurrenten durch und erreichte mit Platz im Segment „B2C“ sein bestes Ergebnis. „Unsere selbstständigen Vermögensberaterinnen und -berater betreuen ihre Kunden auf einem erstklassigen Niveau mit einer individuellen und maßgeschneiderten Allfinanzberatung, die durch innovative IT-Lösungen unterstützt wird. Vertrauen und Verlässlichkeit unserer Vermögensberater sind dabei der Schlüssel zum Erfolg“, erläutert Marcus Aßmuth, Bereichsvorstand für Konzernentwicklung und -strategie.

Auch Kundenbewertungen entscheidend

Da während des Beurteilungsprozesses auch Kunden befragt wurden und deren Eindrücke in das Endergebnis einfließen, hat die Auszeichnung für die Deutsche Vermögensberatung einen sehr hohen Stellenwert. Die Kunden gaben dem Unternehmen beste Bewertungen für die vollumfänglichen Serviceleistungen der Vermögensberater. „Die hervorragenden Befragungsergebnisse im Wettbewerb zeigen, dass der Vermögensberater vor Ort bei seinen Kunden als kompetenter Finanzexperte überaus geschätzt wird. Trotz aller Digitalisierungstendenzen bestätigt sich für uns erneut, dass Menschen insbesondere in komplexen Finanzfragen einen persönlichen Ansprechpartner an ihrer Seite haben möchten“, ergänzt Marcus Aßmuth.

Beim „TOP SERVICE DEUTSCHLAND“ prüft die Beratungsagentur ServiceRating in einem mehrstufigen Prozess die Kundenorientierung sowie die Servicequalität der teilnehmenden Unternehmen. Als Bewertungsmaßstab wird ein wissenschaftliches Modell der Universität Mannheim eingesetzt, das relevante Aspekte der Beziehung zwischen Kunde und Unternehmen abbildet. Seit der erstmaligen Teilnahme vor sieben Jahren kann sich die DVAG immer wieder in der Exzellenzgruppe dieses Wettbewerbs platzieren. „Die Ergebnisse freuen uns, denn sie belegen die Zufriedenheit der Kunden mit der hervorragenden Allfinanzberatung unserer Vermögensberater“, so Marcus Aßmuth abschließend. (ahu)

www.dvag.de