DVAG holt sich Olympiasieger

12.05.2017

Fabian Hambüchen wird neuer Partner der DVAG / Foto: © DVAG

Die Deutsche Vermögensberatung AG hat Fabian Hambüchen als Partner und Referent für die Weiterbildung der DVAG-Vermögensberater gewonnen. Das gab der aktuelle Reck-Olympiasieger vom KTV Obere Lahn heute im Marburger Zentrum für Vermögensberatung (ZVB) bekannt. Im Zentrum der zunächst auf zwei Jahre angelegten Kooperation steht die Persönlichkeitsentwicklung. Der 29-jährige wird zu Themen wie Motivation und Leistungsentwicklung referieren und die wesentlichen Erfolgsfaktoren seiner Karriere vermitteln. Außerdem wird die DVAG den Bundesligaverein KTV Obere Lahn unterstützen, mit dem Hambüchen in diesem Jahr erneut um die deutsche Meisterschaft turnt. Neben dem Olympiasieg im vergangenen Sommer holte Hambüchen 40 deutsche Meistertitel sowie 2007 in Stuttgart den Weltmeistertitel am Reck.

Lernen von den Besten

Robert Peil, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung, freut sich über die Zusammenarbeit: „Fabian Hambüchen ist ein herausragender Sportler, der seine persönlichen Erfahrungen perfekt auf die heutigen beruflichen Anforderungen übertragen kann. Getreu dem Motto „Lernen von den Besten!“ ergänzt er unser Kompetenz-Team, das aus Ausnahmetrainer Jürgen Klopp, Ex-DFB-Sportdirektor Hansi Flick, Fechtolympiasiegerin Britta Heidemann und Extremsportler Joey Kelly besteht. Sie geben ihre Erfahrungen und ihr umfangreiches Wissen aus dem Profisport in Vorträgen und Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung an die Vermögensberater weiter.“ Fabian Hambüchen zur Partnerschaft: „Ich freue mich darauf, mit den DVAG-Vermögensberatern zusammenzuarbeiten. Der eigene Wille, sich immer weiter zu verbessern, ist zentral für den persönlichen Erfolg! Das gilt einzeln wie im Team. Diese Erfahrungen möchte ich teilen.“  (ahu)

www.dvag.de