DVAG begleitet Formel 1-Einstieg von Mick Schumacher

23.02.2021

Foto: © DVAG

Am 28. März startet mit dem Rennen in Bahrain die Formel 1- Saison 2021. Erstmals mit dabei sein wird auch Mick Schumacher. Gesponsert wird er von der Deutschen Vermögensberatung – und setzt damit eine Familientradition fort.

Im Jahr 1996 prangte auf dem Helm des (damals noch zweifachen) Formel 1-Weltmeisters Michael Schumacher erstmals das Logo der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Die Partnerschaft zwischen dem Frankfurter Finanzvertrieb und der Rennsportlegende entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer persönlichen Freundschaft zwischen der Familie Schumacher und der DVAG-Gründerfamilie Pohl und wird jetzt auch in der jüngeren Rennsportgeneration fortgesetzt: So begleitet die DVAG seit Jahren auch Mick Schumacher und wird ihn auch bei seinen ersten Formel 1-Rennen als Sponsor begleiten.

„Die DVAG wird immer mein erster Partner bleiben, und ich bin stolz, diese enge Verbundenheit fortzusetzen“, so Mick Schumacher. „Es berührt mich zu wissen, dass der Name Schumacher mit der DVAG nun seit einem Vierteljahrhundert in enger Freundschaft verbunden ist. Ich bin stolz darauf, dass nun ich es bin, den die DVAG in der Formel 1 unterstützt. Vertrauen und Loyalität sind mir wichtig, und ich schätze die DVAG und die Familie Pohl dafür genauso, wie es auch mein Vater und meine ganze Familie tut. Gemeinsam beginnt nun ein neuer Abschnitt unserer Partnerschaft“.

„Nach mehr als 25 Jahren Partnerschaft mit seinem Vater Michael ist das fast schon eine Selbstverständlichkeit für uns. Für viele unserer 17.000 Vermögensberater ist er, wie auch sein Vater es war, Partner und Vorbild gleichermaßen. Mit seiner extremen Leistungsbereitschaft, seinem Willen, zu Lernen aber auch seiner Bodenständigkeit verkörpert er Werte, die auch seinen Vater und uns seit mehr als zwei Jahrzehnten verbinden. Wir wünschen Mick bei seinem Start in der Formel 1 Karriere viel Erfolg und freuen uns heute schon darauf, mit ihm gemeinsam Erfolge feiern zu können“, so Robert Peil, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung. (ahu)