Dritter Airbus A380 verstärkt Flugzeugfonds SKY CLOUD III

In den geschlossenen Flugzeugfonds „SKY CLOUD III“, aufgelegt von Doric Asset Finance, wurde nun ein weiterer Airbus A380 aufgenommen.

(fw/ck) Mittlerweile gehören drei Airbus A380 zum Portfolio des Flugzeugfonds von Doric Asset Finance. Der A380 gehört der Investmentgesellschaft Doric Nimrod Air Two Limited (DNA2) und wird für zwölf Jahre an Emirates verleast. Der Kaufpreis des Airbus A380 betrug 234 Millionen US-Dollar. Das langfristige Fremdkapital beträgt etwa 147 Millionen US-Dollar und wurde von der Australia and New Zealand Banking Group Limited (ANZ) sowie von SMBC Sumitomo Mitsui Banking Corporation ( SMBC) bereitgestellt. Die Doric Gruppe akquiriert, strukturiert und managt renditeorientierte Sachwertinvestitionen in den Kerngeschäftsfeldern Energie, Immobilien und Transport. Das Unternehmen ist Verwalter eines Asset Management Protfolios von 5,4 Mrd. US-Dollar.

www.doricassetfinance.com