Drei Star-Redner auf MMM-Messe

31.08.2021

Foto: © ok-foto - stock.adobe.com

Am 7. Oktober ist es endlich wieder so weit: Nach coronabedingter Zwangspause wird im MOC München mit der MMM-Messe wieder eine große Präsenzveranstaltung der Branche stattfinden. Neben drei Star-Rednern können sich die Besucher auf viele weitere Top-Referenten freuen.

Börseninteressierten ARD-Zuschauern ist das Gesicht wohlbekannt: Anja Kohl gehört zum Moderatorenteam von „Börse vor acht“ und liefert dabei wissenswerte Hintergründe und Einschätzung aus der Frankfurter Börse. Auf der MMM-Messe wird sie den Besuchern in einem abwechslungsreichen Vortag ihre Expertise und spannende Infos aus der Börsenwelt mitteilen.

Auch der zweite Star-Redner der diesjährigen Hausmesse der Fonds Finanz ist Journalist: Gabor Steingart gilt durch seinen Podcast und Newsletter „Steingarts Morning Briefing“ als einer der bekanntesten Meinungsmacher für das aktuelle Welt- und Wirtschaftsgesehen. In seinem Vortrag wird er kritisch und pointiert die derzeitige Entwicklung in Wirtschaft, Börse und Politik analysieren.

Der dritte Star-Redner hat ebenfalls journalistische Erfahrung – wurde aber vor durch einen ganz anderen Bereich bekannt: Norbert Haug war 22 Jahre lang Motorsportchef von Mercedes-Benz und konnte sich während seiner Amtszeit sowohl in der Formel 1 als auch in der DTM über Meisterschaftserfolge freuen. Auf der MMM-Messe gibt er einen exklusiven Einblick in die Welt des Motorsports und die Zukunft der Mobilität.

Neben den Star-Rednern teilen viele weitere Top-Referenten praxisnah ihr Wissen mit den Vermittlern und den Messebesuchern. Unter ihnen u. a. der YouTuber für Versicherungswesen Bastian Kunkel, der Vertriebscoach Jörg Laubrinus, der Verkaufstrainer und -berater Hans D. Schittly sowie die Umweltaktivistin Magdalena Gschnitzer.

„Die MMM-Messe 2021 bietet ein umfassendes und abwechslungsreiches Programm, sodass die Vermittler sich über alle relevanten Themen der Branche informieren können. Gerade diese Messe gehört für die Vermittler zu einem der wichtigsten Termine. Dass wir für die MMM-Messe so viele renommierte Redner gewinnen konnten, freut uns sehr. Die Vorträge sollte kein Vermittler verpassen“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Die Durchführung der Messe orientiert sich dabei an den aktuellen Hygiene-Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus

Wie auch in den vergangenen Jahren können alle teilnehmenden Vermittler kostenfrei IDD-Weiterbildungen absolvieren.

Nicht stattfinden wird in diesem Jahr die traditionell im September stattfindende Hauptstadtmesse der Fonds Finanz. (ahu)