Dr. Ulrich Mitzlaff neuer Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG

07.02.2013

Ab 1. April 2012 hat die Bonnfinanz AG, ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland, einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Dr. Ulrich Mitzlaff wird künftig dem Vertriebsunternehmen vorstehen. Er tritt die Nachfolge von Michael Rentmeister an, der die Zurich Gruppe Ende 2011 verließ und in den Vorstand der OVB Holding AG wechselte.

(fw/ck) Dr. Ulrich Mitzlaff wird an der Spitze der Bonnfinanz AG die strategische Positionierung des Finanzdienstleisters für die Zukunft definieren und die Weiterentwicklung verschiedener Vertriebsinitiativen forcieren. Mitzlaff kommt aus dem Allianz-Konzern und verfügt über langjährige und umfassende Managementerfahrungen aus dem Vertrieb und den operativen Bereichen. Frühere Stationen seiner Karriere waren u. a. die Fachbereichsleitung Zentrale Vertriebsfunktionen bei Allianz Private Krankenversicherung AG und die Leitung der Vertriebsdirektion Süd der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG. In seiner letzten Funktion war er als Fachbereichsleiter Operational Management / Internationale Betriebsorganisation tätig.

www.zurich.de