Dr. Peters: Tanker rettet Seeleute

07.02.2013

© Dr. Peters-Gruppe

Die „DS Crown“, ein 300.000 Tonnen Tanker der Dr. Peters-Flotte, ist an der Rettungsaktion für die Besatzung des Containerschiffs „MSC Flaminia“ auf dem Atlantik beteiligt gewesen. Dies teilte die Dr. Peters-Gruppe, Dortmund, in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Die "MSC Flaminia" war aufgrund der Explosion eines Containers in Brand geraten. Insgesamt konnten 24 Seeleute an Bord der "DS Crown" genommen werden, von denen vier verletzt waren. Der erste Offizier erlag seinen schweren Verletzungen. Ein Crewmitglied wird noch vermisst.

Seit mehr als 35 Jahren konzipiert, platziert und managt die Dr. Peters-Gruppe geschlossene Fonds. Das Unternehmen wurde 1960 gegründet und gehört zu den ältesten sowie größten inhabergeführten Initiatoren geschlossener Fonds in Deutschland.

www.dr-peters.de