Dr. Peters: Anselm Gehling neuer Geschäftsführer

Die Dr. Peters-Gruppe, Emissionshaus aus Dortmund, hat ihre Konzernspitze um Anselm Gehling als Chief Operating Officer (COO) erweitert. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Gehling hat seine Tätigkeit am 15. November 2011 aufgenommen. Als COO verantwortet er das operative Management für die gesamte Unternehmensgruppe. Jürgen Salamon, Inhaber und CEO der Dr. Peters-Gruppe, will sich künftig auf die Akquisition von Investitionsobjekten konzentrieren.

Gehling war 15 Jahre als Wirtschaftsanwalt in Hamburg tätig, zuletzt als Partner der Sozietät Luther mit dem Schwerpunkt Gesellschaftsrecht und Fondsberatung.

Seit mehr als 35 Jahren konzipiert, platziert und managt die Dr. Peters-Gruppe geschlossene Fonds. Das Unternehmen wurde 1960 gegründet und gehört zu den ältesten sowie größten inhabergeführten Initiatoren geschlossener Fonds in Deutschland.

www.dr-peters.de