Double für Bayerische

19.04.2021

Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische / Foto: © Die Bayerische

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde bei der Mitarbeiterbefragung Great Place to Work gleich zwei Mal ausgezeichnet: Der Münchner Versicherer erhielt einmal das Zertifikat „Great Place to Work“ und zähl zu den Gewinnern des Wettbewerbs „Bayerns beste Arbeitgeber“.

Für die Zertifizierung „Great Place to Work“ führte das gleichnamige unabhängige Institut eine repräsentative und anonyme Mitarbeiterbefragung durch. Bei dieser stand die Frage im Fokus, ob der Arbeitgeber eine motivierende und leistungsstarke Kultur bietet, in der sich Mitarbeitende ernst genommen und wertgeschätzt fühlen. Die zertifizierten Arbeitgeber haben zusätzlich die Möglichkeit, an regionalen Arbeitgeber-Wettbewerben teilzunehmen. Die Bayerische zählt als einer der Gewinner des Arbeitgeberwettbewerbs „Bayerns beste Arbeitgeber“ zu den Unternehmen mit der attraktivsten Unternehmenskultur des Bundeslandes.

„Unsere besondere Unternehmenskultur ist das Fundament unseres großartigen Wachstums in den letzten Jahren“, sagt Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Dass unsere Mitarbeitenden uns in der anonymen Befragung so gut bewertet haben, stimmt uns äußerst optimistisch: Dank unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit werden wir als starkes Team auch künftig große Erfolge feiern.“

Die Bayerische arbeitet mit vielfältigen Benefit-, Weiterbildungs- und Teilhabe-Angeboten beständig daran, ihren Mitarbeitenden eine ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur zu bieten. Bspw. können die Beschäftigten zusätzlich zu ihren 30 Urlaubstagen pro Jahr fünf Innovations-Tage zur persönlichen Weiterbildung nehmen. Zudem gibt es neben einer Erfolgsbeteiligung diverse Gesundheits- und Sport-Angebote. Dank einer Kooperation mit dem pme Familienservice erhalten Mitarbeitende kostenlosen Zugang zu Kinderbetreuungs-, Pflege-, Notfall- und Beratungsangeboten für die ganze Familie. (ahu)