Doppelter Zuwachs bei Thinksurance

23.11.2020

Sven Schönfeld (li.) ist neuer Chief Sales Officer bei Thinksurance, Mathias Berg (re.) neuer Chief Insurance Officer / Fotos: © Thinksurance

Thinksurance erweitert die Geschäftsleitung um Mathias Berg und Sven Schönfeld. Damit werden die Geschicke des Frankfurter InsurTechs nun von einem Sextett gelenkt.

Seit 1. November ist Mathias Berg Chief Insurance Officer bei Thinksurance. In dieser Position wird der 37-jährige gemeinsam mit Co-Founder und CEO Florian Brokamp als zentraler Ansprechpartner für Geschäftspartner auf Versichererseite fungieren. Zuvor war der studierte Betriebswirt Geschäftsführer bei CLARK Germany. Seine berufliche Karriere startete er als Top-Management-Berater bei der Boston Consulting Group, die er als Principal verließ.

„Als führender Technologieanbieter verfügt Thinksurance schon heute über starke Partnerschaften zu den meisten Versicherern. In meiner neuen Rolle werde ich dieses Netzwerk sowohl qualitativ als auch quantitativ ausbauen. Mein Mandat ist es, die Perspektiven und Anforderungen von Versicherern einzubringen und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen Angebote zu entwickeln, die für unsere Partner einen echten Mehrwert bringen. Zudem bietet unsere wachsende Marktkenntnis die Möglichkeit, unsere Versicherer mit Data Analytics und White-Label-Lösungen zu unterstützen“, so Mathias Berg über seine neue Aufgabe, in der er in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Projekte übernommen und angestoßen hat.

Bereits seit 1. September ist Sven Schönfeld Chief Sales Officer bei Thinksurance. Der 43-jährige kam im Mai als Head of Sales zum Frankfurter Unternehmen. Neben Schönfeld, Berg und Brokamp gehören noch Christopher Leifeld, Geschäftsführer und Mitgründer, Dr. Timm Weitzel, Chief Information und Chief Financial Officer, sowie Vasil Vasiley als Chief Technology Officer zur Geschäftsleitung.

Die Erweiterung des Führungsteams hat für das Unternehmen strategische Bedeutung: „Wir sind im letzten Jahr noch einmal deutlich gewachsen und haben unsere Marktposition durch viele wertvolle Partnerschaften weiter ausbauen können. Unser Anspruch ist kein Geringerer als ständig noch viel besser zu werden. Dafür brauchen wir nicht nur Schnelligkeit, sondern auch strategische Weitsicht, Kreativität und die Fähigkeit, präzise Analysen in Mehrwerte für unsere Partner zu übersetzen. Mathias vereint alle diese Kompetenzen mit einer großartigen Persönlichkeit, weshalb er uns sicherlich nachhaltig weiterhelfen wird“, so Florian Brokamp. (ahu)