Doppelte Verstärkung für ILG

27.02.2018

Andreas Oberem (li.) und Gernot Falk (re.) sind neu bei der ILG Gruppe / Foto: © ILG Gruppe

Die ILG Gruppe erweitert mit Gernot Falk und Andreas Oberem ihre Führungsriege um zwei branchenerfahrene Manager.

Gernot Falk war zuletzt COO bei Unibail-Rodamco und verantwortete in dieser Position u.a. das Asset- und Facility-Management. Bei der ILG übernimmt der 50-jährige des Leiters des Immobilienmanagements und damit die Gesamtverantwortung für das Asset- und Centermanagement des Münchner Unternehmens. In seiner beruflichen Karriere war Falk u.a. als Consultant bei Kienbaum, in verschiedenen Leitungsfunktionen bei Metro sowie langjährig für die Expansion von Deichmann und Valora tätig.

Andreas Oberem leitete zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung bei der ITG-Gruppe das Fonds-, Finanz und Transaktionsmanagement. Der 54-jährige begann seine Karriere in der Bankenbranche und spezialisierte sich auf gewerbliche Immobilienfinanzierung. Zwischen 2005 und 2010 war er Leiter der Niederlassung der LBBW in New York.

"Organisches Wachstum", so Florian Lauerbach, geschäftsführender Gesellschafter der ILG Gruppe, "verlangt eben auch den weiteren An- und Aufbau von Führungspersonal. Neben dem allgemeinen Wachstum der ILG Gruppe, freuen wir uns, zwei sehr gut vernetzte Experten, die beide von langjährig erfahrenen Handelsimmobilienentwicklern bzw. -betreibern, gewonnen zu haben. Sie werden deutliche Akzente in den Bereichen Immobilienmanagement und Kapitalverwaltung setzen. Jedes Geschäft ist letztlich auch immer ein Peoples-Business, deshalb freut es uns sehr, dass neben der vorhandenen Expertise, die Herren Falk und Oberem auch sehr gut vernetzt sind." (ahu)

www.ilg-gruppe.de