Doppelte Verstärkung für ARTS

16.10.2020

Von li. nach re.: Ralf Matzka, Ena Berisha, Gunter Pahl, Andreas Schidlowski / Foto: © ARTS Asset Management

ARTS Asset Management stockt im Zuge der Anpassungen in der Vertriebsstruktur sein Vertriebsteam in Deutschland weiter auf. Mit den Anpassungen sollen das Volumen und der Markanteil hierzulande weiter ausgebaut werden.

Ralf Matzka und Andreas Schildloswki verstärken als Sales Director DE künftig das Vertriebsteam von ARTS Asset Management in Deutschland. Schidlowski verfügt über mehrere Jahre Branchenerfahrung und war u.a. 6 Jahre lang für die SEB AB im Vertrieb tätig. Ralf Matzka war zuletzt Sales Manager bei einem deutschen Family Office. Die beiden werden an Ena Berisha (Head of Sales) berichten und komplementieren nun das Vertriebsteam, das noch aus Sven Boström (Sales Director DE) sowie Martina Dillmann (Head of Sales Support DE) besteht. Alexander Azmann, vormals auch Sales Director DE, wechselt nach Österreich und unterstützt in seiner neuen Funktion als Sales Director AT Harald Fuchs (Head of Austria).

„Wir hatten viele sehr gute Bewerber aus Deutschland. Mit Andreas und Ralf haben wir uns für die beiden Kandidaten entschieden, die am besten in unser bestehendes Team passen und dennoch eigene Denkweisen, Erfahrungen und Spirits einbringen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Gunther Pahl, Vertriebsgeschäftsführer von ARTS Asset Management. „Deutschland ist für uns ein sehr wichtiger Markt, wir möchten hier noch vielen Anlegern unsere innovativen Portfoliobausteine anbieten. Dazu ist es sinnvoll, die Betreuung unserer Vertriebspartner auszubauen.“ (ahu)