Doppelspitze bei PROJECT

05.12.2017

Die Doppelspitze der PROJECT Beteiligungen AG: Markus Schürmann (re) und Ottmar Heinen (li) / Foto: © PROJECT

Die PROJECT Beteiligungen AG wird nun von einer Doppelspitze geleitet: Ottmar Heinen wurde mit Wirkung zum 1. Dezember zum Vorstand Vertrieb und Marketing berufen. Der bisherige Vorstand Wolfgang Dippold bleibt dem Unternehmen weiterhin erhalten.

Heinen wird nun gemeinsam mit Markus Schürmann das Bamberger Unternehmen leiten. Der bisherige Vorstand Wolfgang Dippold wird Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Jahrzehntelange Erfahrung

Ottmar Heinen war seit 2010 bei der Lacuna Gruppe tätig und dort zuletzt Geschäftsführer und Vorstand der operativ tätigen und vermögensverwaltenden Gesellschaften. Der 50-jährige ist bereits seit über 30 Jahren in der Finanz- und Sachwertbranche tätig. Zunächst absolvierte der gebürtige Aachener eine Ausbildung zum Bankkaufmann und später eine Weiterbildung zum Vermögensberater sowie ein Studium zum Sparkassenbetriebswirt. Zwischen 2000 und 2007 war er als Senior Key Account Manager und Prokurist in leitender Managementfunktion bei Generali Investments tätig. Zudem war Heinen mit Führungsverantwortung bei der ING Asset Management betraut und zudem bei der KBC Bank Deutschland tätig. Der verheiratete Familienvater zweier Kinder ist zudem seit 2009 Referenten bei verschiedenen Fortbildungsinstituten, z.B. der Europäischen Akademie für Finanzplanung. Er ist auch sehr stark sozial engagiert und u.a. ehrenamtlich in der Lions Organisation ehrenamtlich als District Govenor (elect) in Rheinland-Süd tätig.

"PROJECT Investment bietet nachhaltige Perspektiven in einer sehr gut positionierten Unternehmensgruppe mit einem jungen und dynamischen Personalstamm. Die Kombination von bedarfsgerechter Planung und Sicherheitskonzeption der Immobilienprojekte bildet ein Alleinstellungsmerkmal am Sachwertemarkt. Ich freue mich, meine ganze Energie und langjährige Erfahrung der Weiterentwicklung der PROJECT Investment Gruppe zu widmen", so Ottmar Heinen.

PROJECT-Gründer nehmen Aufsichtsratsvorsitz ein

"Ottmar Heinen ist menschlich wie auch fachlich unsere erste Wahl für die operative Übernahme der Gesamtverantwortung der PROJECT Investment Gruppe gemeinsam in der Doppelspitze mit Markus Schürmann", freut sich Wolfgang Dippold. Zum Jahreswechsel wird der 56-jährige Jürgen Seeberger als Aufsichtsratsvorsitzenden der PROJECT Beteiligungen AG ablösen. Seeberger ist seit Februar dieses Jahres Vorstandsvorsitzender PROJECT Real Estate AG, der Holdinggesellschaft der von ihm gegründeten PROJECT Immobilien Gruppe. Die beiden PROJECT-Gründer sind mit ihren Familiengesellschaften jeweils zu 49 % am Unternehmen des Mitgründers beteiligt. (ahu)

www.project-investment.de