DOMCURA: Techniktools für vertrieblichen Erfolg unabdingbar

07.02.2013

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Umfragen unter der freien Vermittlerschaft zeigen, dass der Bereich „Online-Services“ im Rahmen optimierter Prozesslandschaften eine herausgehobene Bedeutung genießt. Daruf verweist die DOMCURA in einer Presseerklärung und hebt auf ihr Vertriebssystems profiTOOL ab.

(fw/ah) Eine effiziente Technik am Point of Sale erleichtert das administrative Umfeld in vielen Fällen gravierend - zum Vorteil nicht nur für Produktanbieter, sondern gerade auch für Vermittler und Kunden. Es ist unverkennbar, dass es innerhalb der Assekuranz verstärkt Anstrengungen gibt, die Prozesse der Antragsaufnahme und -bearbeitung inkl. Risikoprüfung bis hin zur Policierung auf ein höheres Level zu heben. Letztlich sind kürzere Verarbeitungszeiträume und eine gesteigerte Prozessqualität das Ziel. DOMCURA Pressereferent Tobias Janaschke: "Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass nicht nur die Produktqualität ausschlaggebend für die Anbieterwahl ist, sondern auch die Qualität der Verarbeitungsprozesse insgesamt. Dazu zählen in erheblichem Maße natürlich auch die technischen Lösungen, die ein Unternehmen seinen Partnern zur Verfügung stellt. Hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Eine Vertriebssoftware sollte nämlich nicht nur in der Theorie überzeugen, sondern sich an den Erfordernissen einer praktischen Beratungssituation orientieren. Benutzerfreundlichkeit, übersichtliche und vor allem schnelle Prämienauskünfte sowie die Möglichkeit einer unkomplizierten Datenübermittlung sind überaus wichtig."

KFZ-Vergleichsrechner, Echtzeit-Tracking von Anträgen, umfangreiche Funktionen zur Vertragsänderung, Bestands- und Kundenübersicht bei höchster Datensicherheit sind nur einige der zahlreichen Features des DOMCURA Vertriebssystems profiTOOL. Im Zuge der Entwicklung dieses TOOLs wurde großen Wert darauf gelegt, den Vermittlern echte Mehrwerte zu schaffen.

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