Doch kein Wechsel zu Berenberg

Tim Albrecht wird weiterhin bei DWS bleiben / Foto: © DWS

Der Wechsel von Tim Albrecht zu Berenberg schien schon in trockenen Tüchern. Nun doch der Rückzieher: Der Fondsmanager bleibt bei DWS. Das hängt offenbar mit einer anderen Personalie zusammen.

Im September war verkündet worden, dass der bekannte Fondsmanager Tim Albrecht zum Jahreswechsel DWS verlassen und zu Berenberg wechseln wird. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist dieser Wechsel nun geplatzt: Albrecht wird bei DWS bleiben und dort den äußerst wichtigen DWS Deutschland Fonds führen. Grund für den Rückzieher ist offenbar der Wechsel an der Führungsspitze bei DWS. So ist dort seit einem knappen Monat Asoka Wöhrmann neuer CEO (finanzwelt berichtete). Dieser hatte mit Albrecht früher eng zusammengearbeitet und ihn wohl davon überzeugt, im Unternehmen zu bleiben. (ahu)