Digitalen Reifegrad ermitteln – und gewinnen

Foto: © BullRun - stock.adobe.com

Wie ist Ihr Unternehmen digital aufgestellt? Das können durch die Teilnahme an einer Studie herausfinden. Mitmachen lohnt sich – auch finanziell.

Mit dem Ziel, mehr Transparenz in das Thema Digitalisierung im Vertrieb zu bringen, führt das Innovation Lab Digitaler Vertrieb (ILDV) aktuell eine Studie durch, mit der Finanz- und Versicherungsvertriebe ihren digitalen Reifegrad herausfinden können. Die Untersuchung wird bei der Entwicklung und Auswertung wissenschaftlich durch Prof. Dr. Arne Westermann von der ISM Internation School of Management in Dortmund begleitet. Im Rahmen der DKM wurden bereits 69 Interviews mit Versicherungsvorständen, Vertriebe sowie mittleren und kleineren Maklerunternehmen durchgeführt.

In der Studie können Vermittler ermitteln, wie ihrer aktueller digitaler Status ist und welche Maßnahmen und Lösungen sie einem höheren digitalen Reifegrad näher bringen. Unter www.ildv.de können Sie direkt an der Studie teilnehmen. Durch die Beantwortung aller Fragen und der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie die Chance einen Amazon-Gutschein im Wert von 250 Euro zu gewinnen. (ahu)