Digitale HR-Benefit-Plattform be+ integriert myPension Altersvorsorgelösungen

11.08.2022

Foto: © Who is Danny - stock.adobe.com

Das Altersvorsorgeangebot von myPension wird zukünftig den Firmenkunden von be+ zur Verfügung stehen. Die Kooperation mit be+ stärkt das weitere Wachstum von myPension im Firmenkundensegment.

Aktuelle Umfragen belegen, dass die Vorsorge über den Arbeitgeber das mit Abstand wichtigste Benefit für Mitarbeitende darstellt. Entsprechend notwendig ist es für Arbeitgeber, Mitarbeitenden ein leistungsfähiges und zeitgemäßes Produktangebot zur Verfügung zu stellen. Leider enttäuschen laut myPension herkömmliche betriebliche Altersversorgungslösungen in vielerlei Hinsicht. Sie sind oft zu komplex, unflexibel und unrentabel. Erst kürzlich wurde das von cin einem Positionspapier massiv kritisiert.

Be+ ist eine digitale Plattform für Mitarbeiterbindung, mit der kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU) ihre Attraktivität gegenüber ihren Mitarbeitenden deutlich erhöhen können. Über die Digitalisierung zahlreicher Prozesse und die Darstellungen weitreichender Benefits für Mitarbeitende bietet be+ im Arbeitsalltag einen echten Mehrwert. Als zusätzliches Benefit ermöglicht be+ seinen Firmenkunden jetzt, auf das Produktangebot des Fintechs myPension zuzugreifen. Die Integration von myPension in die be+-Plattform bietet Mitarbeitenden eine deutlich flexiblere, kostengünstigere und chancenreichere Altersvorsorge. Und trägt so nachhaltig zur Motivation und Bindung von Mitarbeitenden an das Unternehmen bei.

Frank Nobis, Gründer und Geschäftsführer von be+: „Wir wollen mit unserer Benefit-Plattform den Arbeitgeber für seine Mitarbeitenden attraktiv machen und die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit erhöhen. Dazu gehört auch eine moderne Form der betrieblichen Altersvorsorge. Junge Mitarbeitende wünschen sich digital integrierbare Lösungen, zu denen sie jederzeit Zugang haben und die auch nach einem eventuellen Weggang weiter bespart werden können. Mit der Kombination aus attraktivem Produkt und technisch einfach integrierbarer Infrastruktur bietet myPension für die Kunden unserer digitalen Plattform eine hervorragende Lösung.“

Alberto del Pozo, Geschäftsführer der myPension Altersvorsorge GmbH, über die neue Kooperation mit be+: „Der Markt für Altersvorsorgelösungen befindet sich massiv im Wandel. Nicht nur die herkömmlichen Produktlösungen geraten unter Druck, auch die klassischen Vertriebswege. Daher war es für myPension immer wichtig, überall dort verfügbar zu sein, wo Menschen zukünftig verstärkt ihre Altersvorsorge abschließen werden. Die Vorsorge über den Arbeitgeber ist dabei ein wichtiges Wachstumsfeld für uns. Die Integration unserer Produktlösungen in die digitale Benefit-Plattform be+ erschließt uns neue Vertriebskanäle und bringt unsere Produktlösungen ohne Umwege zu den Mitarbeitenden.“ (hdm)