Die WWK ist Vorbild…

Rainer Gebhart, Vertriebsvorstand der WWK Versicherungen / Foto: © WWK

… meint das Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue, das gemeinsamt mit Focus Money Anbieter von Finanzdienstleistungen auf ihr vorbildliches Handeln untersucht und daraus ein Ranking erstellt hat.

Aufgrund der stark unterschiedlichen Geschäftsmodelle wurden die Unternehmen in 13 Branchen eingeteilt. Im Bereich der Versicherungen wurden 62 Unternehmen unter die Lupe genommen.

Die WWK erhielt dabei das Prädikat „vorbildlich“. Damit lagen die Zustimmungswerte des Münchner Versicherers über dem Mittelwert der Versicherungsbranche. „Die Welt wird zunehmend schneller und komplizierter, die Kontaktkanäle vielfältiger. Das verstärkt aus meiner Sicht das Bedürfnis des Kunden nach einem verlässlichen Partner. Zudem trifft der Kunde gerade bei der Altersvorsorge häufig eine Entscheidung für ein Produkt, das ihn über Jahrzehnte begleitet. Diesen Entschluss sollte er zusammen mit einem versierten Versicherungsberater treffen. Die WWK bietet dafür beste Voraussetzungen“, betont WWK-Vertriebsvorstand Rainer Gebhart. (ahu)

www.wwk.de