Die Bayerische baut Vertrieb um

04.06.2018

Der Vertrieb bei der Versicherungsgruppe die Bayerische wird neu organsiert / Foto: © sepy-stock.adobe.com

Bei der Versicherungsgruppe die Bayerische entsteht der „Partner- und Kooperationsvertrieb“. Neben einer neuen Aufbauorganisation werden Profile und Verantwortlichkeiten in den Regionen neu ausgerichtet.

Bei der Versicherungsgruppe die Bayerische unterstützen 25 bundesweit aktive Regionalleiter und Vertriebsdirektoren Makler, Mehrfachagenten und Kooperationen und werben für eine aktive Zusammenarbeit mit dem Versicherer. Um einen spürbaren Mehrwert bieten zu können, sind die Regionalleiter und Vertriebsdirektoren mit umfassenden Vollmachten ausgestattet.

Drei Vertriebsregionen

Die Regionalleiter sind in drei Vertriebsdirektionen organisiert: Nord, Mitte und Süd. Die Verantwortung für die Vertriebsdirektion Nord trägt Mathias Clemens, die Vertriebsdirektion Mitte wird von Björn Fischer geleitet, während Daniel Regensburger für die Vertriebsdirektion Süd zuständig ist. Die Regionalleiter sind angestellte Mitarbeiter der Bayerischen und als Ansprechpartner für das gesamte Sortiment des Versicherers verantwortlich. Sie werden von durch ihre Teampartner im Makler-Dienstleistungs-Center unter der Leitung von Dominik Brandt, einer zentralen Serviceeinheit und dem Underwriting unterstützt.

In der neu eingerichteten Vertriebsdirektion Key Account wird unter Leitung von Thorsten Affeld der Support für überregionale Vertriebe organisiert. Zudem wird für die Betreuung und Gewinnung von Banken eine eigene Vertriebsdirektion unter Leitung von Volker Eisele installiert.

Regionalleiter sind für alle da

Eine Besonderheit der neuen Aufstellung besteht darin, dass die Regionalleiter als Repräsentanten der Bayerischen in ihrer Region Ansprechpartner und Problemlöser für alle in der Region aktiven Vertriebspartner der Bayerischen werden - unabhängig davon, ob diese mit einem Maklerpool, einem Verbund oder der Bayerischen direkt zusammenarbeiten. Der Versicherer kann somit noch schneller auf die Anforderungen der Vermittler eingehen und einen nochmals verbesserten Service anbieten.

Neben den Vertriebsdirektionen gehören die Pangaea Life GmbH unter Leitung von Uwe Mahrt und Daniel Regensburger sowie der digitale Assekuradeur asspario Versicherungsdienste AG unter Leitung der Vorstände Holger Koppius, Frank Löffler und Maximilian Buddecke zum Partner- und Kooperationsvertrieb.

„Mit dem neuen Partner- und Kooperationsvertrieb wollen wir unseren Ambitionen, weitere Marktanteile zu gewinnen, Ausdruck verleihen. Wir bauen auf die Regionen und auch auf den mittelständischen Makler und Mehrfachagenten. Unsere Regionalleiter werden in der Lage sein, vertriebliche Impulse zu geben und dazu beitragen, konkrete Anforderungen unserer Partner zu lösen. Gleichzeitig heben wir den internen Wettbewerb zwischen Direktanbindungen und Partnern von Maklerpools oder Verbünden auf. Wir wollen jeden Partner, der sich für eine aktive Zusammenarbeit mit uns entscheidet, nach besten Kräften unterstützen“, führt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe, aus.

„Die Regionalleiter sind mehr als nur Betreuer. Sie haben die Aufgabe, etwas voranzubringen, unsere Partner zu unterstützen, wertvollen Input zu liefern und als Spezialist in der jeweiligen Region aktiv zu sein. Daher sieht unsere neue Strategie nicht nur eine Änderung der Struktur vor, sondern auch eine durchgehende Qualifikation unserer Ansprechpartner. Im Rahmen einer aktiven Partnerschaft wollen wir den bestmöglichen Service bieten“, ergänzt Maximilian Buddecke, Leiter des neuen Vertriebswegs der Bayerischen. (ahu)

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