Die aktuell größten deutschen Maklerpools

Norbert-Porazik-1.jpg
Norbert Porazik / Foto: © Fonds Finanz

Wer ist aktuell der größte Maklerpool in Deutschland? Eine im Internet verfügbare Hitliste gibt Auskunft.

2014-08-18 (fw/db) Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH aus München bleibt die Nummer 1 in der aktuellen „Hitliste der Maklerpools“ der Zeitschrift Cash. Das Magazin veröffentlichte jetzt das neue Ranking für das Jahr 2014. Fonds Finanz Maklerservice sowie Jung, DMS & Cie. Domcura belegen die ersten Plätze und haben die Nase vorn.

Wie in den Vorjahren führt der Fonds Finanz Maklerservice die Maklerpool-Hitliste an. Der Spitzenreiter habe allerdings zum zweiten Mal in Folge einen leichten Rückgang bei den Provisionserlösen verbucht. Die komplette Hitliste ist hier auf Cash-Online als auch im aktuellen gedruckten Cash.-Heft veröffentlicht.

„Seit 2007 werden in der Hitliste ausschließlich Ergebnisse berücksichtigt, die von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Steuerberater testiert wurden“, heißt es in der Erläuterung der Cash.-Redaktion zur Hitliste der Maklerpools. Einige nicht testierte Ergebnisse werden separat ausgewiesen.