Die 100-Jährigen kommen!

25.10.2015

Bildquelle: die Bayerische

Dass wir immer älter werden, ist ja kein Geheimnis mehr. Dass es aber jetzt schon viele Menschen gibt, die das stolze Alter von 100 erreicht haben und immer noch aktiv im Leben stehen, ist nicht ganz so bekannt.

(fw) die Bayerische hat das als Versicherung erkannt und stellt in ihrer aktuellen Kampagne zur Altersvorsorge aktiv im Leben stehende, über 100 Jahre alte Personen in den Mittelpunkt.

„Die 100-Jährigen kommen. Kommen Sie mit!“ ist der Slogan zur neuen Kampagne der Bayerischen. Dazu arbeitet die Versicherung mit dem Künstler und Fotografen Karsten Thormaehlen zusammen, der die Menschen optisch ins rechte Licht rückt. „Jahrhundert-Menschen faszinieren uns. Wir geben dem Thema Langlebigkeit ein Gesicht“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Wir sprechen Klartext: Einfach gerechnet, wer mit 67 in Rente geht und 100 Jahre alt wird, dem bleiben über 30 Jahre. Prägnant formuliert: 100 ist das neue 65.“ Deshalb, so will die die Kampagne auf einen Blick verdeutlichen, führe an Altersvorsorge kein Weg vorbei. Denn ohne die nötigen finanziellen Mittel macht die längste Freizeitphase im Leben nicht so viel Freude. Bereits im Jahr 2030 werden die 65-Jährigen die größte Bevölkerungsgruppe bilden. Schon heute leben über 17.000 100-Jährige in Deutschland. Und die Anzahl der 100-Jährigen werde sich in den nächsten 35 Jahren versechsfachen, meldete die Bayerische. So biete das Unternehmen daher ein umfassendes Spektrum an Vorsorgetarifen – alle weiterhin mit echter Rentengarantie.

Details, Bilder und Videos und weiteres Infomaterial zur gesetzlichen Rentenversicherung, einen Online-Rechner zur eigenen Lebenserwartung sowie Produktübersichten wie für die neue Fondsrente der Bayerischen finden sich unter

www.diebayerische.de/100kommt