Dialog versichert Ferrari und Co.

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Seit Anfang des Jahres kooperiert die Autobank des Fiat Chrysler-Konzerns mit der Generali Group. In Deutschland wird die Kooperation durch eine Zusammenarbeit zwischen FCA Bank Deutschland GmbH und der Dialog Versicherung AG realisiert.

Die Dialog hat eigens für die Kooperation mit der FCA Bank eine individuelle Versicherungslösung entwickelt. Die Partnerschaft beinhaltet die Haftpflicht- und Kaskoversicherung für private und gewerbliche Kunden. Das Produktangebot bezieht sich auf Barkauf, Leasing und Finanzierung aller über die FCA Bank Deutschland GmbH angebotenen Marken (Fiat, Alfa Romeo, Jeep®, Abarth, Ferrari usw.) und den über die angebundenen Händler abgedeckten Gebrauchtwagenmarkt aller Hersteller. Angebotserstellung und Antragsstellung finden direkt im Verkaufssystem der FCA Bank Deutschland GmbH statt. Damit ist das Kfz-Versicherungsangebot automatisch im Verkaufsprozess integriert. Dies bietet Verkäufern und Händlern ein einfaches Handling und einen nahtlosen Übergang vom Finanzierungsangebot hin zum Versicherungsangebot – und letztendlich eine schnelle und kundengerechte Angebotserstellung. Mit der Zusammenarbeit wird die Neuausrichtung der Dialog als starker Partner für Makler und unabhängige Vertriebe unterstrichen und die Marktposition bei individuellen Versicherungslösungen im Bereich Mobilität gestärkt. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen übergeordnete Ziele wie Rundum-Service sowie attraktive Produkte zur Steigerung der Kundenloyalität forcieren.

Die Zusammenarbeit ist ein wichtiger Baustein der neuen Strategie „Generali 2021“ mit Fokus auf Innovation, Smart-Insurance-Lösungen sowie profitablem Wachstum. Speziell für Kooperationen mit Autoherstellern sowie weiteren Branchen hat der Versicherungskonzern den neuen Geschäftsbereich „Alternative Channels & Partnerships“ geschaffen. Dieser verantwortet den Ausbau und die Entwicklung neuer Kooperationen und ist darauf ausgerichtet, branchenübergreifende Partnerschaften im Markt zu identifizieren, woraus individuelle, wertschöpfende Versicherungslösungen für Kunden geschaffen werden. (ahu)