Dialog in neuem Look

Michael Stille, Vorstandsvorsitzender der Dialog Lebensversicherungs-AG / Foto: © Dialog Lebensversicherungs-AG

Die Dialog Versicherung erweitert ihr Geschäftsfeld erweitert und verändert ihr äußeres Erscheinungsbild. Verantwortlich dafür ist das Hamburger Büro der Brandingagentur Landor.

Künftig wird unter der Marke Dialog das Biomtriegeschäft der heutigen Dialog Leben mit dem bAV – und Kompositgeschäft der Generali vereint. Somit wird die Dialog DER Maklerversicherer der Generali Gruppe (finanzwelt berichtete).

Die einst als Lebensversicherung gegründete Dialog wird aber nicht nur ihr Geschäftsfeld erweitern, sondern auch ihr Aussehen verändern. Dazu holte sich der Versicherer die Brandinagentur Landor an Bord. Diese positioniert die Dialog als Expertenmarke, die den unabhängigen Vertriebspartnern mit Know-how und Erfahrung zur Seite steht, direkt kommuniziert und schnelle, transparente Prozesse gewährleistet. Im Expertendialog mit den Maklern sollen so immer die Versicherungslösungen gefunden werden, die genau den Bedürfnissen der Endkunden entsprechen.

Die Markenpositionierung wird durch den neuen Claim „Kompetenz auf Augenhöhe“ und ein rundum modernisiertes und professionalisiertes Erscheinungsbild zum Ausdruck gebracht.  Orange als Erkennungsfarbe bleibt der Marke auch zukünftig erhalten. „Der Farbton wird jedoch moderner und durch ein dunkles Blau sowie eine Palette von weiteren Grau- und Blautönen ergänzt“, betont Markus Blankenburg, Executive Creative Director von Landor in Hamburg. „Das neue Logo vermittelt Einfachheit und Dynamik. Besonders geprägt wird der neue Auftritt jedoch von dem charakteristischen Illustrationsstil, der gemeinsam mit dem Sprechblasenelement und selbstbewusst eingesetzter Typografie ein flexibles Storytelling ermöglicht und der Marke ein unverwechselbar kraftvolles Erscheinungsbild verleiht.“ (ahu)

www.dialog-leben.de