Dialog erringt Doppel-Sieg

In zwei voneinander unabhängigen Studien bewerten Versicherungsmakler den Maklerversicherer Dialog als ihren Favoriten in der Sparte Risikolebensversicherung.

2014-10-17 (fw/db) Die nur über Versicherungsmakler erhältliche Dialog Lebensversicherungs-AG hat aktuell eine zweifache Bestätigung für ihre erfolgreichen Geschäftspolitik und Marktbearbeitung erhalten. Bei der Umfrage der Experten-Netzwerk GmbH belegt der Versicherer der Generali-Gruppe in der Sparte Risikolebensversicherung Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner von Maklern. Insgesamt 624 zertifizierte und persönlich vertretungsberechtigte Versicherungsmakler und Mehrfachagenten (davon 463 Makler) waren im Zeitraum 1. Quartal bis 31. August 2014 nach ihrer Bewertung der Lebensversicherer in verschiedenen Sparten befragt worden.

„Unsere ausschließliche Fokussierung auf den Makler und unsere klare Spezialisierung auf das wachsende Geschäftsfeld Biometrie machen uns zu einem strategisch wichtigen Partner, an dem man nicht vorbeikommt. Unsere bedarfsgerechten, preis- und leistungsstarken Produkte, unser Service auf der Basis modernster digitaler Techniken und unsere offene Informationspolitik liefern dem Makler den Nutzen, den er für seinen Geschäftserfolg braucht“, sagt Oliver Brüß, Vorstandssprecher der Dialog.

Für eine weitere Maklerstudie befragte das Institut für Versicherungsvertrieb (IVV) im Zeitraum März/April 2014 unabhängige Vermittler zum Geschäftsverlauf, zum Produktabsatz und nach ihren persönlichen Favoriten in fast 30 Produktlinien. Die aus Maklersicht beste Gesellschaft konnte ausgewählt oder frei eingegeben werden. Die Ergebnisse basieren hier auf einer Nettostichprobe von 474 Maklern und Mehrfachagenten. In der Risikolebensversicherung wird die Dialog Versicherung aus Augsburg am häufigsten als Favorit der Makler benannt.

Dietmar Braun